Startseite Leichte Sprache
Symposium Intensiv-Medizin + Intensiv-Pflege in Leichter Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.
Das Symposium Intensiv-Medizin + Intensiv-Pflege
Das Symposium ist ein großer Kongress. Hier treffen sich Menschen aus der Intensiv-Medizin und Intensiv-Pflege.
Das nächste Symposium findet vom 11. bis 13. Februar 2026 in Bremen statt.
Sie können auch online teilnehmen. Dafür gibt es einen Livestream. Der Zugang ist ab dem 15. August 2025 buchbar.
Programm
Das Programm des Symposiums
Das Symposium hat viele spannende Vorträge und Themen. Das Programm für 2026 gibt es ab dem 15. August 2025.
Es gibt 7 Themen-Bereiche:
- Intensiv-Medizin
- Intensiv-Pflege
- Anästhesie
- Notfall-Medizin
- Krankenhaus Management und Perspektive
- Master Class
- Modern Campus
Zusätzlich gibt es praktische Workshops. Sie müssen sich vorher dafür anmelden
Teilnehmen
Sie möchten teilnehmen?
Das nächste Symposium ist vom 11. bis 13. Februar 2026. Die Anmeldung ist ab dem 15. August 2025 möglich.
Wichtig: Sie müssen sich online anmelden, um dabei zu sein. Die Anmeldung ist bis zum letzten Kongress-Tag offen.
Auch online teilnehmen: Das Programm wird an allen 3 Tagen über einen Livestream gezeigt. Tickets gibt es ebenfalls ab dem 15. August 2025.
Ausstellen
Sie möchten ausstellen?
Beim Symposium können Sie Ihre Firma oder Ihre Produkte vorstellen. Viele Fach-Leute kommen zum Kongress. Sie können sich austauschen und neue Kontakte knüpfen.
Vorteile für Aussteller:
- Alle gehen durch die Ausstellung
- Pausen für Gespräche
- Werbung online und vor Ort möglich
Beteiligungs-Möglichkeiten:
- Stand-Fläche in der Ausstellung
- Werbung in der App und im Programm
Informationen
Gut vorbereitet zum Symposium
Hier finden Sie viele wichtige Informationen:
- Anmeldung für den Newsletter
- Folgen Sie uns in den sozialen Medien
- Podcast-Folgen mit spannenden Themen
Nachhaltigkeit ist wichtig. Wir setzen auf umweltfreundliche Technik und Materialien.
Downloads: Laden Sie Flyer, Programme und Teilnahmebedingungen einfach herunter.
Über das Symposium
Das Symposium kurz erklärt
Das Symposium in Bremen ist das größte Treffen in Deutschland für:
- Menschen aus der Intensiv-Medizin
- Pflege-Kräfte
- Menschen aus dem Krankenhaus-Management
- Firmen mit Produkten für den medizinischen Bereich
Seit 35 Jahren: Der Kongress bringt Fach-Leute zusammen. Es geht um Weiterbildung, Austausch und neue Ideen.
Besonders am Symposium:
- 7 Themen-Bereiche
- Viele praktische Workshops
- Austausch zwischen Pflege, Medizin und Industrie
Kontakt
Wir helfen Ihnen gerne
Sie haben eine Frage?
Oder Sie brauchen Informationen zur Messe?
Wir helfen Ihnen gerne.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Unsere Ansprech-Personen finden Sie hier: